Malen und gestalten mit Papier und Farben, Wasserfarben, Gouache, Pastellkreiden

 

Gestalten und Malen für Erwachsene
 

Einzeln gestalten
 

Kunsttherapeutische Begleitung im Einzelsetting, bei Paar- oder Familiensitzungen.
 

 

Für wen eignet sich die Gestaltungs- und Maltherapie? 

 

Menschen, die etwas für ihre persönliche Entwicklung, Selbstwahrnehmung, Ressourcenaktivierung, Stressbewältigung und Entspannung tun möchten.

Menschen, die sich in psychischen, psychosomatischen sowie somatischen Belastungs- und Krisensituationen befinden, z.B. durch: Erschöpfung, Depression, Angststörung, Persönlichkeitsstörungen, Identitätsstörungen, Trennungsschmerz, Trauer, Missbrauch, Konflikte in der Partnerschaft, Adoption, Transgenerativen Themen.

Menschen mit traumatischen Erfahrungen und seelischen Belastungen, die dann die Folgen dieser Erfahrungen aufarbeiten und dadurch einen besseren Umgang mit sich und ihrer Geschichte finden können. 

Menschen mit unheilbarer Krankheit, die lernen ihr Schicksal anzunehmen und damit besser mit sich und ihrem Umfeld umgehen zu können, so wie Menschen mit geistig- und körperlichen Behinderungen.  

 

Als Kunsttherapeutin begleite ich Menschen, die über den gestaltenden Prozess leichter einen Zugang zu sich selbst finden und richte mich nach den Bedürfnissen der Menschen respektive dem Auftrag des Klientels. 

 

Erstkontakt

 

Das unverbindliche Erstgespräch gibt Interessenten die Gelegenheit, den Raum, das zu Verfügung stehende Gestaltungsmaterial sowie mich und meine Arbeitsweise kennen zu lernen.

Erstgespräch ca. 45 Min. Fr. 70.-
 

Mal- und Gestaltungstherapeutische Einzelbegleitung:

60 Minuten Fr. 130.- inkl. Material
90 Minuten Fr. 195.- inkl. Material

Eintritt jederzeit möglich
 

 

Mit Zusatzversicherung Krankenkassen anerkannt (mit wenigen Ausnahmen).

Die Sitzungen werden pro Einheiten abgerechnet. Unter einer Einheit versteht sich pro 5 Min zu Fr.10.83. addiert mit der Gesamtzeit einer Sitzung.

 

Bitte per Telefon 044 481 6886 oder email anfragen.